Kinderyogalehrer Ausbildung Graz

Kinderyogalehrer Ausbildung Graz

Du interessierst dich für Yoga und möchtest noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen?

Dann kann eine Yoga-Ausbildung eine bedeutsame Erfahrung für dich sein, um dich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln.

Vielleicht überlegst du aber auch schon seit längerem Yoga-Lehrer:in zu werden, um Yoga auch in deinem Umfeld und ganz besonders mit den Kleinsten Erdenbürgern zu teilen. 


Warum KinderyogalehrerIn werden? 

Kinder brauchen mehr Bewusst - Seins Zeit für sich, oft geht dies im Alltag unter. Steigerung des eigenen Körpergefühls, Entspannung, höhere Konzentration - In dieser Aus- und Weiterbildung lernst du, wie du selbst Kinderyoga-Einheiten gestalten kannst und wie du Ayurveda in das Leben der Kinder integrieren kannst, damit sie ganzheitlich gesund blieben.


Bei uns erlernst du alles, was du auf dem Weg zu einem echten und wahrhaftigen Yoga-Lehrenden benötigst.

Termine Kinderyogalehrer Ausbildung Deutschfeistritz 

Dauer: 5 Tage

Kosten: 888,00EUR

Adresse: Timeout – Wohlfühllounge, Griesgasse 10, 8020 Graz

Leitung: Sandra Pirstinger

Aktuelle Termine: 

21.09.23 – 24.09.23  Donnerstag 15:00 – 20:00, Freitag, Samstag, Sonntag 08:30-17:00 



Was zeichnet die Ausbildungen des Hatha Yoga Instituts aus?

  1. Unsere Ausbildungen sind ganzheitlich und basieren auf traditionellem Hatha Yoga.

  2. Die Ausbildungen finden von Freitag-Sonntag an 7 Wochenenden (21 Präsenz Tage) statt.

    Der Aufbau folgt nach den 7. Hauptchakras.

  3. Die Ausbildung wird ausschließlich in Kleingruppen (maximal 10 Personen) abgehalten, um

    tiefere Öffnungen und Lernprozesse zu ermöglichen.

  4. Außerdem finden unsere Ausbildungen an besonderen Kraftorten statt.

  5. Das bedeutendste Merkmal ist jedoch, dass wir als Mentor:innen ein vertrautes Ambiente

    mit unseren Schüler:innen pflegen – vom ersten Ausbildungstag bis hin zur vollen Selbständigkeit.


Kann ich die Ausbildung auch absolvieren, wenn ich noch keine, bis wenig Yoga-Erfahrung habe?

Ja, auch Anfänger:innen können unsere Ausbildung absolvieren. Das macht sogar sehr viel Sinn, wenn du Yoga-Haltungen von Beginn an richtig erlernen möchtest. Aber egal ob Anfänger:in oder fortgeschritten – jeder Mensch ist sehr herzlich willkommen. Unsere Grundausbildung beginnt bei der Basis und geht langsam in die Tiefe.

Was kostet die Kinder Yogalehrer-Weiterbildung?

Die Kosten betragen 888 EUR inkl. Mehrwertsteuer. Eine Ratenzahlung ist jederzeit möglich.

Wer leitet die Yoga-Ausbildungen?

Wir sind ein dynamisches und vielfältiges Team, welches die Lehren des traditionellen Hatha Yoga (inspiriert von unserem Lehrer Swami Vijnananda) auch hier in Österreich teilt.

Inhalte der Ausbildung: 
-Einführung Yoga für Kinder
-Warum Yoga für Kinder?
-Was ist zu beachten 
-Pädagogisches Grundwissen  
-Stundenaufbau für Kinder Yoga Einheiten, um sie selbstständig durchzuführen
-Ayurveda für Kinder: Erfahre mehr über Ayurveda und die Tri-Dosha-Lehre. Ob Ernährung, Düfte oder Klänge, erfahre wie du die Entwicklung der Kleinen liebevoll unterstützen kannst.
-Ätherische Öle
-Bewegungsspiele
-Yoga-Spiele, die du jederzeit in den (Schul-)Alltag und die Freizeit der Kinder integrieren kannst. 
-Yoga-Geschichten 
-Klang-Geschichte 
-Sonnengruß
-Asanas 
-Partner Yoga 
-Material Erstellung für Kinder Yoga Gruppen 
-Material aus Natur für Erstellung von Material 
-Entspannungsübungen bei Nervosität, Konzentration, Einschlafprobleme, etc. 
-Entspannung mit Klangschalen 
-Selbstständigkeit als Kinder Yoga Lehrerin
-Literaturempfehlungen


Ziel ist es, Kinder freudvoll und nachhaltig zu unterstützen, damit sie ganzheitlich gesund bleiben. Du bekommst Methoden an die Hand, wie Kinder wieder zur inneren Ruhe finden und aus sich selbst heraus neue Kraft schöpfen können.

Mehr Infos: 
Website: https://hathayogainstitut.at
E-Mail: office.hathayogainstitut@gmail.com
Telefon: 0043664 1656069
Fordere gerne ein INFO-PDF an: office.hathayogainstiut@gmail.com
Wir freuen uns, dich auf deiner ganzheitlichen Yoga-Reise begleiten zu dürfen. 
AUM

Zusammenfassung

Tag(e):
Kursstart:
Kosten: 888.00 €
Trainer:
Ort(e):

Einheiten (0)